patchwork girl: shelly jackson: hypertext

guten morgen! hier der Link zu einem Wikipedia Artikel über einen sehr spannenden Hypertext, der sich am Rande auch mit unseren Themen beschäftigt. Leider ist er mittlerweile nicht mehr vollständig frei zugänglich, aber man kann noch ein paar Bilder sehen.
Dieser Hypertext ist eine Collage aus Bild und Text. Aus diesen "Flicken" näht Jackson das "Patchwork Girl" zusammen und thematisiert so den Körper als Selbstreflexives Konstrukt im Sinne der poststrukturalistischen Therorie, v.a. Kristevas. Der Text geht aber noch einen Schritt weiter, indem er den Leser zum Autor, und quasi auch Schneider dieser Figur macht. Lesen, Schreiben und Nähen stehen an gleicher Stelle.
http://www.eastgate.com/catalog/PatchworkGirl.html

http://www.cyberartsweb.org/cpace/ht/pg/pgov.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Patchwork_Girl_%28hypertext%29

Viel Spaß beim Durchblättern, und viele Grüße
Birgit