ZUR ORIENTIERUNG IN MÜNCHEN

Hier nochmal für diejenigen, die nicht da sein konnten, eine Orientierungshilfe und zur Phantasiebeflügelung, ein paar Bilder zu den Orten der geplanten Ausstellung:

GALERIE STEPHAN STUMPF:
http://www.galerie-stephanstumpf.com/


Das war das Schaufenster und der große Raum der Galerie Stephan Stumpf. Außerdem gibts hinter dem großen Raum einen weiteren, halb so großen und einen ebenfalls präsentationsfähigen großen Kellerraum (mit installiertem Beamer).

Jetzt kurz eine Satelliten-Übersicht über die Lage im Münchner Stadtraum (mit allen Orten eingezeichnet: Galerie Stumpf, Galerie Die Färberei und das Schaufenster der Architekten Sommer9 ):

 Leider bißchen klein geraten, aber die Isar dürfte erkennbar sein!? Oben in der Mitte ist der Marienplatz, also Münchens Innenstadt. Die Nadel in der Bildmitte zeigt auf die Galerie Stumpf. Die darunter (und weiter links) zeigt auf die Sommer9 (=unsere Werkstatt und das Schaufenster der Architekten) und die unterste Nadel zeigt auf die Färberei. Die drei Orte sind also bequem zu Fuß zu erreichen und per U-Bahn sehr nah an der Innenstadt.
http://www.sommer9.de/ In diesen Schaufenstern kann auch ausgestellt werden - direkt darunter befindet sich Steffi und Klausens Werkstatt -die kann als Laboratorium genutzt werden. Es gibt dort Nähmaschinen, Farbe, Werkzeug usw.
Direkt davor ist eine recht große, grüne Verkehrsinsel. Für diese Grünfläche würden wir eine Genehmigung einholen, falls das Interesse besteht, dort Installationen zu machen, die dann auch bleiben dürfen. Weitere temporäre Installationen können natürlich überall in München (ohne Genehmigung) durchgeführt werden!!
So sieht sie aus:





Als nächstes ein paar Impressionen aus der städtischen GALERIE DIE FÄRBEREI (zu sehen ist dort auch noch unsere Gruppenausstellung von 2009 - Aufstand der textilen Zeichen)
http://www.diefaerberei.de/



Das ist der große Ausstellungsraum unten. Noch ein paar Fotos des gleichen Raumes, mit einer anderen Ausstellung bespielt. In der Färberei besteht in jedem Fall die Freiheit, die Räume vollkommen umzugestalten - andere Farbe, Wände einziehen etc.



Ganz allgemein gesagt, findet man in der Färberei recht viele Ausstellungnischen wie zB einen stillgelegten Aufzug ... Es gibt auch noch einen kleineren Raum -leider hab ich kein Foto davon...

Jetzt kommt noch der obere Raum, den wir damals als Cafe und für Vorträge, Workshops genutzt haben:
Küche gibts dort auch und eine riesige Sonnenterasse:




Und als Abschluss-Schmankerl gibts hier noch unsere Mini-Galerie (ca. 4 m2):
DIE PINOKIOTHEK DER MODERNE (als Kalauer zur Pinakothek der Moderne, auch in München)

Da kann natürlich auch ausgestellt werden oder wir nutzen es als InfoPoint...
http://www.myspace.com/pinokiothekdermoderne

Wir freuen uns schon!!
S&K